Vor einiger Zeit habe ich ja schon einmal von der Aktion “Coal for Obama” berichtet (siehe Coal for Obama – Online Smart Mob).
Coal for Obama ist eine Art Online-Smart-Mob, der unsere Staatsoberhäupter an den Klimawandel und ihre Verantwortung erinnern will. Der Leitspruch ist “Kohle nur zum Grillen!”. Drei einfache Schritte sollen dazu beitragen, für die Aktion Aufmerksamkeit zu schaffen.
1. Sende den Link zur Aktion (www.coalforobama.org) an alle deine Freunde und Bekannten, veröffentliche ihn auf deinem Blog oder twittere ihn.
2. Besorge dir ein Stück Holzkohle und verschicke es an dein Staatsoberhaupt (Eine fertige Vorlage an Angela Merkel gibt es hier). Filme dich dabei oder mach ein Foto.
3. Veröffentliche den Film oder das Foto im Netz (Blog, Flickr, TwitPic etc.) und sende den Link an coalforobama.
Bei Kanal14 von Sebastian Keil gibt es hierzu auch ein ausführliches Interview mit Daniel Boese, einem der Organisatoren, bei dem allerdings auch Kritik an der Aktion geäußert wird.
Der unglaubliche HolK hat jetzt für prominente Unterstützung gesorgt und konnte Jan Delay, der gerade erst sein neues Album, Wir Kinder Vom Bahnhof Soul, herausgebracht hat, dazu bewegen, ebenfalls ein Paket Kohle an Angela Merkel zu senden. Folgend ein Video der Aktion.
Martin Unfried stellt in seiner Präsentation ja immer die “Käuflichen Eliten” vor, also Prominente, die sich als Pferd vor den massenhaft CO2 ausstoßenden Wagen spannen lassen:
Welche Prominenten sollten den Eurer Meinung nach die grüne Sache vertreten?
Copyright betterandgreen 2008-2099