Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

kisju – Lebensmittel von kleinen Produzenten

kisju 400x356 kisju  Lebensmittel von kleinen Produzentenkisju – Lebensmittel von kleinen Produzenten

Es ist doch noch Winter und trotzdem sprießen die LOHAS-Shops fröhlich aus dem Boden. Nach Landecht über den wir auch schon berichteten (Landecht - E-Commerce direkt vom Erzeuger), geht nun kisju, der Lebensmittelmarktplatz für kleine Produzenten an den Start.

Kisju ist der erste Online Marktplatz, der Menschen, Produzenten und Lebensmittel verbindet: Lokale Produzenten bieten feine Spezialitäten an, die mit Sorgfalt und Liebe in Handarbeit hergestellt wurden. Zertifizierte Verkäufer ermöglichen kleinen Produzenten aus aller Welt ihre Waren zu fairen Konditionen zu verkaufen. Und Sie können mit einem guten Gewissen wertvolle und besondere Lebensmittel einkaufen. Lebensmittel mit einer Geschichte von Menschen für Menschen.

Das Modell ist sehr an Tradoria angelehnt, jedoch mit einem klaren Fokus auf Lebensmittel-Produzenten ähnlich wie Foodize:

1. Sie können in wenigen Minuten Ihren eigenen individuellen Online Shop eröffnen
2. Wir generieren Ihre Kunden, wickeln Bestellung und Bezahlung ab. 
3. Sie erhalten die Bestelldaten per Fax oder per E-Mail und versenden an den Kunden
4. Wir zahlen Ihnen Ihren Umsatz aus

Wie deutsche-startups berichtet, enststand die Idee zu kisju auf Rügen.  Die Gründer suchten nach einer Möglichkeit, dass jeder Konsument regionalen Spezialitäten einfach bestellen kann und wie gleichzeitig kleine Produzenten bei ihrem Absatz unterstützet würden. Die Bandbreite bei kisju soll von Brot über Aufstriche bis zu Essig reichen. Zum Start des Marktplatzes werden rund 50 Lebensmittelanbieter dabei sein.

Als Beispiel-Shop kann man sich die “Kleine Keks Manufaktur” anschauen. Und natürlich ganz Obamapreneure sind die Macher von kisju über ein Blog, Twitter und Facebook erreichbar.