Lieber Fair Trade Man,
die letzten zwei Wochen mit dir waren eine schöne Zeit. 14 Sequals gab es, und damit hast du Spiderman immerhin um 11 übertroffen.
Auch wenn du vielleicht nicht so spektakulär wie Spiderman agiert hast und es bei dir eher entspannt und entschleunigt zu ging, so hast doch auch du diese Welt, wenn auch im kleinen, zu einem besseren Ort gemacht.
Die Veränderungen habe ich am eigenen Leib gespürt. Meine Wahrnehmung wurde selektiver, ich sah Stände von Eine-Welt-Initiativen, wo ich früher von bunten Strick-Pullies geblendet wurde. Heute konnte ich an keinem vorbeigehen ohne nicht wenigstens ein neues faires Produkt auszuprobieren. Neben Tee und Kaffee, die ich eh’ schon als Fair-Trade-Produkte in meinen Regalen stehen hatte, probierte ich Schokolade, Gummi-Bärchen, Kakao, Energy-Drinks, Schokocreme und einen fairen Wein, den ich ganz besonders hervorheben möchte (den 2007 Cabernet Sauvignon von Stellar Organics – bio und fair).
Das Faire Fest in Wuppertal, war sicherlich mein Highlight dieser Fairen Woche. Etlich Stände, die die ganze Facette des fairen Wuppertals gezeigt haben und ein ansprechendes Rahmenprogramm, haben mir und meiner Familie eine schöne Zeit beschert.
Mir hat es Spass gemacht dir zuzuschauen und ich verspreche dir, das deine Entbehrungen nicht umsonst waren. Ich werde weiterhin verstärkt fairer und einfach nachhaltig konsumieren. Und vielleicht besuchen wir ja mal gemeinsam die GEPA-Zentrale im schönen und fairen Wuppertal.
So long, farewell, auf Wiedersehen, good bye!
Copyright betterandgreen 2008-2099