Newsletter

Sponsored Links
Suche
Type & hit enter to search
Sponsored Links

“Die Grüne Tomate” – Die erste web.2.0-Auszeichnung für dreistes Greenwashing

die gruene tomate Die Grüne Tomate  Die erste web.2.0 Auszeichnung für dreistes Greenwashing
Die Grüne Tomate

Greenwashing ist der Versuch von Konzernen sich in der Öffentlichkeit durch PR- oder Marketing Aktivitäten einen grünen Anstrich zu verpassen. Bei Utopia wird dazu in Kürze zum ersten Mal “Die Grüne Tomate” verliehen. Ganz heiß im Rennen ist Ronald Pofalla (“Atomstrom ist Ökostrom”), dass ist zwar streng genommen kein Greenwashing, sondern dumm, aber trotzdem lustig. (zur Abstimmung)

Sehr passend zu diesem Thema gibt es ein lustiges kleines Video von MTV.

0 Die Grüne Tomate  Die erste web.2.0 Auszeichnung für dreistes Greenwashing

via Utopia

Hier wirbt der Sender für seine MTV-Switch-Kampagne, die das “junge” MTV-Publikum in Sachen Öko informieren soll.